Ausbildung Haus- & Schlafplatzuntersuchung
Diese Ausbildung für Arbeits-, Haus-, Schlafplatz, für Grundstücks- und Bauplatzuntersuchung, Ortsplanung etc., setzt Grundkenntnisse im Rutengehen/Pendeln und der Grifflängen-Technik voraus. Sie sollten in der Lage sein, die bekannten Phänomene der Geomantie zu erkennen und zu unterscheiden. In dieser Ausbildung werden die Erfahrungen und das Gelernte auf die speziellen Bedürfnisse unserer Klienten angewendet und die Herangehensweise dazu praxisorientiert gelernt.
Ausbildungsinhalt:
Geomantie – Radiaesthesie – Vertiefung Zusammenhänge und Resonanzen
Ein Zusammenspiel des Gelernten aus der Basisausbildung und dem Aufbaumodul – praktische Herangehensweise an unterschiedliche Aufgaben - Einführung in die systemische Radiaesthesie.
In Gruppenarbeit und Einzelerfahrung trainieren wir die radiaesthetische Herangehensweise an natürliche und technische Phänomene. Prinzip der Resonanz zeigen wir, wie wir Lösungsansätze für unsere Klienten schaffen, die evtl. auch auf Grundlage der Systemischen Aufstellungsarbeit basieren.
Wuchsformen von Bäumen, Vorkommen und Signatur von Pflanzen helfen uns zudem bei der Bestimmung des Genius, der Ortsqualität, die wir ja nicht ohne Grund für unser Haus, Firma, etc. gewählt haben.
Die Abende und Morgenstunden auf der Fraueninsel haben eine ganz besondere Energie zum Auftanken und geben uns Zeit für Stille und Meditation.
Übung macht den Meister: Wir erkennen was wir kennen – nur die eigene Erfahrung zählt
Elektrobiologie Basis & Licht
Übersicht über natürliche und technische elektromagnetische Felder sowie verschiedene Lichtquellen - als Sonderseminar auch separat zu buchen.
In unserer modernen Zeit nutzen wir viele verschiedene Technologien und sind dankbar, dass sie uns den Alltag erleichtern. Ein sorgsamer Umgang mit und viele Informationen zu den modernen Medien helfen uns mit wenig Aufwand viel “Strahlung” einzusparen, vor allem am Schlafplatz.
Im Themenbereich – Basis Elektrobiologie geht es um:
- Übersicht natürlicher elektromagnetischer Felder
- Wo entstehen technische Felder?
- Messtechnik und Grundlagen der Bewertung der Messergebnisse, sowie ihre mögliche Beeinflussung. Wie kann diese reduziert oder beseitigt werden?
- Abschirmmöglichkeiten – was macht Sinn?
- Felder durch das Stromnetz, Hochspannung, Bahn, WLAN, schnurloses Telefon, Radar.
- Wo sind hochfrequente Anwendungen versteckt?
- Wirkung und Einfluss von natürlichen und künstlichen Lichtquellen
Mehr als Haus- und Schlafplatzuntersuchung
Technische Messung, radiaesthetische Arbeit inkl. das Sonderseminar Räuchern", welches in der Ausbildung beinhaltet ist, unterstützen unsere Arbeit zur Ursachenfindung auf Basis der "Resonanz im Hinblick auf die systemische Aufstellungsarbeit".
Wir vermitteln nochmals wichtige Grundlagen, Regeln, Rituale und Verhaltensweisen vor und dann während der Arbeit mit Klienten, zur Außen- und Innenbegehung von Wohnungen, Grundstücken und Häusern, und untersuchen Räume in Bezug auf ihre Bewohner.
Dabei arbeiten wir sowohl radiaesthetisch und systemisch mit Rute und/oder Pendel, als auch technisch mit Messgeräten. Die Messgeräte können vor Ort praktisch ausprobiert werden.
Dabei ist es uns wichtig, die Ursache(n) der Themen herauszufinden, weshalb wir beauftragt werden, um handlungsfähig zu sein. Wir zeigen, wie wir mit dem Prinzip der Resonanz an diese Ursachen herankommen können, zeigen und üben praktisch was Räuchern bewirken kann und stellen bei Bedarf den Bezug zur systemischen Aufstellungsarbeit her.
Wir üben und trainieren dabei, u.a. auch das Gespräch mit Kunden, wie man sich dabei verhält, sowohl im Vorfeld, beim Termine und danach.
Im Anschlus von diesem Themenbereich und nach einem Abschlussgespräch mit jedem Teilnehmer verleihen wir das Zertifikat zur “Selbständigen Durchführung für Haus- und Schlafplatzuntersuchungen” – geschafft!