- Autor: Susanne Schury
- Kategorie: Allgemein
- Erschienen am:
Wasser – Lebensquell und Informationsspeicher
Kategorien
Aktuelle Beiträge
-
Und immer wieder Wasser25. Mai 2024/0 Comments
-
Über die Intensität7. Juli 2022/
-
Der Bitterstein bei Pierling, Landkreis Traunstein28. April 2021/
-
Die Höhle im Schwarzenberg12. April 2021/
-
Der Klobenstein in Tirol19. Dezember 2020/
Wasser ist zusammen mit Licht das Fundament unserer lebendigen Natur. Spätestens seit Masaru Emoto ist bekannt und sichtbar, dass es unterschiedliche Botschaften aufnimmt und zu Eis gefroren je nach Information harmonisch oder eher chaotisch auskristallisiert. Da wir selbst aus ca. 70 % Wasser bestehen, kann man sich vorstellen, wie wir auf die jeweilige Botschaft reagieren, was mich gerade eben motiviert, wieder mehr darauf zu achten, was ich sage.
Heilige Quellen werden seit Menschengedenken verehrt und aufgesucht, um Linderung von verschiedensten Beschwerden zu erfahren. Viele Quellen sind als Augenheilquellen ausgewiesen, wobei es oft nicht um die physischen Augen geht, sondern darum, den inneren Blick zu klären. Wir im Chiemgau haben das große Glück Zugang zu einigen besonderen Quellen zu haben und können dort auch noch Wasser holen. Wobei wir diese besonderen und energiereichen Wässer nicht als Trinkwasser verwenden, sondern um unser Leitungswasser zu informieren und damit zu energetisieren. Entsprechend der “heiligen” Quelle lassen wir dann auch ein kleines Geschenk des Dankes an diesem Ort zurück, um den Quellnymphen und dem Genius des Ortes zu huldigen.
Lebendiges Quellwasser aus der eigenen Umgebung wäre die optimalste Wasserversorgung, doch die steht in den wenigsten Fällen zur Verfügung. Auf dem Wassersymposium von Natura Naturans konnten wir namhafte Referenten wie Alexander Lauterwasser, Jörg Schauberger, Andreas Schulz u.a. hören, die über die Bedeutsamkeit von Wasser und auch die Möglichkeiten zur Wasserveredlung gesprochen haben. In diesem Bereich sind inzwischen sehr viele Produkte auf dem Markt. Damit ein bisschen Licht in die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten kommt, machen wir in unseren Seminaren gerne Versuche mit Rute oder Pendel, um die Wirkung und Dauer von Wasser-Energetisierern zu testen. Da jeder von uns ein Individuum ist, reagieren wir auch unterschiedlich, so dass es hier keine allgemeingültige Aussage gibt. Meine effektivste Methode Wasser zu beleben und zu energetisieren ist: ein Gedanke des Dankes und das Bewußtsein beim Trinken, dass es nicht selbstverständlich ist, wenn Wasser immer zur Verfügung steht.
Mein Tip: Jeden Tag ein Glas Wasser mit guten und dankbaren Gedanken trinken, das belebt und erfüllt mit Freude.
Kategorien
Aktuelle Beiträge
-
Und immer wieder Wasser25. Mai 2024/
-
Über die Intensität7. Juli 2022/
-
Der Bitterstein bei Pierling, Landkreis Traunstein28. April 2021/
-
Die Höhle im Schwarzenberg12. April 2021/
-
Der Klobenstein in Tirol19. Dezember 2020/